Studenten besuchen KlaRissa
Die Neugierde war groß, unsere Beratungsstelle und unseren Aufgabenbereich kennenzulernen. Es gab einen regen Austausch und Diskussionen über Themen wie: Aufgaben und Ziele von KlaRissa, über den sozialarbeiterischen Auftrag und unsere Klient:innen und die Gendervielfalt.
Wir freuen uns immer wieder, wenn Kontakt zu den universitären Einrichtungen entsteht und unsere Arbeit auf diesem Wege reflektiert werden kann. Auch zeigt es uns, wie wichtig und ernsthaft das Thema Prostitution in den nachfolgenden studentischen Generationen genommen wird.
"Als Wohlfahrtsverband, ist es uns wichtig, Menschen pluralistisch zu unterstützen und zwar unabhängig von ihrer Herkunft, Lebenssituation, ihres Alters, ihrer Weltanschauung oder ihrer Konfession. Deshalb sind wir froh, dass wir als Träger der Anlaufstelle vor Ort direkte und unkomplizierte Unterstützung bieten können. Wir beraten und begleiten Menschen kostenlos, vertraulich, unkompliziert und auf Wunsch anonym! Unsere Räumlichkeiten sind gut zu erreichen und zentral gelegen. Das offene Angebot beinhaltet einen freundlich ausgestatteten Café-Bereich mit einer kleinen Küche, gemütlichen Sitzgelegenheit für ein warmes Getränk und ein offenes Ohr. Außerdem gibt es einen separaten Raum mit Laptop, Drucker und Scanner/Kopierer, kostenfreies WLAN, Waschmaschine, und eine Dusche", so Einrichtungsleiterin Natalya Dräger.